Termine

Vergangene Veranstaltungen »

Google-Kalender als XML, ICAL oder HTML.

Wann und wo

Die Spielenachmittage finden normalerweise sonntags von 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr in den Vereinsräumen vom Bürgerhaus Haar (über dem Gasthof zur Post, Seiteneingang links) statt.

Allgemeines

Das Spieleevent des Jahres

… ist wohl für die meisten Viel- und Gernespieler die jährlich in Essen stattfindendende SPIEL. Hier sind alle namhaften Spieleverlage mit großer Spiel- und Ausstellungsfläche  vertreten, aber man findet auch viele weniger bekannte Anbieter oder Spieleautoren mit tollen neuen Ideen. Jährlich kommen bei uns ca. 600 neue Spiele auf den Markt, ein großer Teil davon wird erstmalig auf dieser Messe vorgestellt. Anders als die Spielwarenmesse Nürnberg ist die SPIEL als weltweit größte Messe für Brettspiele eine Publikumsmesse, auf der unter fachkundiger Anleitung die neuesten Spiele nach Herzenslust gespielt und auch eingekauft werden können. Jeder Normalsterbliche kann (und sollte, wenn’s nach uns geht) also ohne Weiteres hingehen.

Dieses Jahr konnten wir, auch durch die freundliche Unterstützung der Schule unserer Kinder, die Messe an allen vier Tagen besuchen — eine hervorragende Gelegenheit, um erste Kontakte sowohl zu Spieleverlagen als auch zu einigen Spieleautoren zu knüpfen. Die meisten Verlage, denen wir unsere Spielgruppe vorgestellt haben, schienen sehr interessiert, viele haben uns ihre Unterstützung zugesagt. In den Gesprächen mit den Spieleautoren sind einige vielversprechende Ideen zu neuen Projekten entstanden, die wir in den nächsten Monaten mit euch angehen möchten. Ihr könnt schonmal gespannt sein.

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>