Termine

Vergangene Veranstaltungen »

Google-Kalender als XML, ICAL oder HTML.

Wann und wo

Die Spielenachmittage finden normalerweise sonntags von 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr in den Vereinsräumen vom Bürgerhaus Haar (über dem Gasthof zur Post, Seiteneingang links) statt.

Besondere Angebote

Spielwies’n und Spieleerfindermesse 2011

Anfang November fanden gleich zwei Spieleveranstaltungen statt, bei denen wir in diesem Jahr kräftig mitmischen durften. Bei der Internationalen Spieleerfindermesse in Haar, die jährlich vom Bayerischen Spielearchiv ausgerichtet wird, konnten wir gemeinsam mit einigen Jugendlichen aus unserer Spieleerfinderwerkstatt anschauen, was sich die großen „Kollegen“ im Laufe des vergangenen Jahres so alles einfallen lassen hatten.

Hier bot sich natürlich eine gute Gelegenheit, uns auch im Namen aller Eltern, deren Kinder an der Workshop-Reihe teilgenommen hatten, bei Markus Hagenauer und Arpad Fritsche für ihren großartigen Einsatz zu bedanken. Vorerst werden wir mit diesem Projekt eine Pause einlegen, beide Autoren haben uns aber zugesagt, dass sie uns gerne zu einem späteren Zeitpunkt wieder unterstützen werden. In der Zwischenzeit stehen sie dem Erfindernachwuchs jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Auf der am selben Wochenende stattfindenden Spielwies’n konnten einige unserer SchlauSpieler ihre ersten Ansätze und Prototypen am Stand der Spieleautorenzunft zeigen.

Gleich in zwei Hallen der Dreifach-Messe Spielwies’n/Forscha/Creativa waren wir als Mitaussteller vertreten. Mehrere unserer Jugendlichen übernahmen in der Turnierarena auf der Spielwies’n in kleinen Teams die Leitung und Durchführung des 7Wonders- und Zooloretto-Turniers. Über ein Präsentationsvideo konnten wir unsere Brettspielgruppe vorstellen. Hier auch ein kleines Youtube-Video zum Zooloretto-Turnier – manch einer von euch kann sich hier wiederfinden.

Am erstmalig durchgeführten Stand der DGhK auf der Forscha konnten wir ebenfalls auf unser Spielprojekt aufmerksam machen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Clemens Gerhards Spiel und Design für das uns für diesen Zweck zur Verfügung gestellte repräsentative Großspiel!

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>